Unser Song zur Nachtwoche

Wir finden den Song Rhythm of the Night wegen dem Titel passend zur Nachtwoche. Während dieser Nachtwoche geht es ja vor allem auch darum, ob wir  auf den Rhythmus der Nacht umstellen können.


Wer so alles nachts arbeitet (4)...

 Die Klasse 3Aa hat sich mit Berufen auseinander gesetzt, welche auch in Nachtschicht arbeiten:


Wer so alles nachts arbeitet (3)...

31. 10. 23 von S3AB: In der Nachtwoche geht es um die Nachtarbeit. Deshalb haben wir uns überlegt, welche Berufe es gibt, die nachts arbeiten. Bei diesen Überlegungen sind wir natürlich sofort auf Batman gekommen. Da er ein mutiger Held ist, der meistens nachts arbeitet, ist er das perfekte Beispiel. Viel Spass! 


Schüler*Innenstimmen S3BC zur Nachtwoche

30. 10. 23 von S3BC: 

  • Die Nachtwoche ist eine Herausforderung, um zu testen, ob wir auch in der Nacht arbeiten könnten. Es gibt verschiedene Programmpunkte wie Berufe oder Tiere, die in der Nacht arbeiten/leben. Ebenfalls werden wir sehen, wie es für uns selber ist, in der Nacht zu arbeiten. Jedoch ist es schade, dass es nur von 18:30 bis 23:00 Uhr und nicht von 22:00 bis 24:00 Uhr dauert. Es findet alles in Russikon statt, ausser der Anlass am Flughafen. Wir hoffen, dass es uns Spass machen wird. Am meisten freuen wir uns auf die Feuerwehr, da es dort viel Action gibt. (Giulia, Anja, Miron und Lars)
  • Die Nachtwoche findet im Schulhaus, Wald oder in Pfäffikon statt.In der Nachtwoche lernt man wie es ist, wenn man eine Nachtschicht hat. Es geht um verschiedene Tätigkeiten in der Nacht. Wir hoffen, dass es eine unterhaltsame Nachtwoche wird. Wir freuen uns auf neue, spannende Einblicke/Erfahrungen. Besonders freuen wir uns auf die Feuerwehr und Samariter, weil es Berufe sind die viel Action enthalten und gleichzeitig Leben retten. Am wenigsten auf die Zeitung/Website, weil es viel Schreibarbeit ist. (Sihana, Jael, Alessia und Raffi)
  • In der Nachwoche werden wir mehr über die Nacht und über die Berufe in der Nacht lernen. Wir schauen mit Vorfreude in die Nachtwoche, da es etwas komplett anderes ist als unser normaler Schulalltag. Wir freuen uns besonders auf die Nachtwanderung. (Lina, Saravi, Andreas)

 

Bild: Weberei Russikon


Wer so alles nachts arbeitet (2)...

27. 10. 23 von S3AB: In der Nachtwoche geht es um die Nachtarbeit. Deshalb haben wir uns überlegt, welche Berufe es gibt, die nachts arbeiten. Bei diesen Überlegungen sind wir natürlich sofort auf Batman gekommen. Da er ein mutiger Held ist, der meistens nachts arbeitet, ist er das perfekte Beispiel. Viel Spass! 


Nachtarbeitende Berufe

6. 10. 23 von S2B: Wir von der S2B haben uns Gedanken gemacht, wer alles in der Nacht arbeitet und wo. Die Darstellung ist nicht umfassend, zeigt aber unser heutiges Wissen. Wir freuen uns darauf, in der Nachtwoche noch mehr darüber zu erfahren.


Wer so alles nachts arbeitet (1)...

5. 10. 23 von S3AB: In der Nachtwoche geht es um die Nachtarbeit. Deshalb haben wir uns überlegt, welche Berufe es gibt, die nachts arbeiten. Bei diesen Überlegungen sind wir natürlich sofort auf Batman gekommen. Da er ein mutiger Held ist, der meistens nachts arbeitet, ist er das perfekte Beispiel. Viel Spass! 


Startschuss zur Nachtwoche

4. 10. 23 von S1A: Gestern hat die Schulleitung die Eltern per Klapp über die Nachtwoche informiert. Wir Schülerinnen und Schüler waren jedoch vor allem auch an der Gruppeneinteilung für den Postenlauf interessiert. Endlich wurden diese Listen aufgehängt.

Wir freuen uns eigentlich auf alles. Vor allem freuen wir uns auf eine Woche ohne Franz und Mathe, und die späten Unterrichtszeiten. Der Postenlauf wird sicher auch spannend. Wir können so auch einige Berufe mit Nachtarbeit erkunden. Der Zauberer und die Nachtwanderung werden sicher auch sehr viel Spass machen.